Legende
Grafische Elemente
Graue Punkte -> Strahlungs-Partikel
Rote Punkte -> Strahlung, die Masse durchdringt
Gelbe Punkte -> Energie-Transfer
Massen-Trägheit der Objekte: d1, d2
- F: Grösse des Vektors
- Phi: Winkel des Vektors
- Vel: Geschwindigkeit (auch als Pfeile)
Hintergrund
Strahlungs-Partikel durchdringen unser Universum überall und von allen Seiten zugleich. Ihre Menge ist unendlich.
Wird Materie durchdrungen, überträgt sich ein kleiner Teil der Strahlungs-Energie auf die durchdrungene Materie. Die Höhe der Absorption ist abhängig von der Menge und Dichte der Materie und zeigt sich als Impuls mit der Richtung des durchdringenden Strahlungs-Partikels.
Der dadurch verursachte Mangel an Strahlungsenergie zwischen zwei Materie-Objekten führt dazu, dass sie gegeneinander driften.
Dieser Effekt ist als Gravitation bekannt. Tatsächlich ist Gravitation nicht ein Effekt einer Anziehung, sondern beruht auf der Differenz des Strahlungsdrucks.
Settings
Einstellungen sind experimentell und wurden in der Entwicklungsphase benötigt. Das Resultat veränderter Einstellungen lässt sich nicht auf die Realität übertragen.
Mit den Pfeiltasten kann die Einstellung nach Auswahl eines Schiebereglers genauer positioniert werden. Mit einem Klick auf 'Runtime' nach dem Schliessen des Dialogs werden die Einstellungen übernommen.